Den Anspruch verlässliche Details zum Betrieb und der authentischen Restauration von Steyr Automobilen zu erhalten kann eine „one men-show“  von Johann Eisl oder mir nicht erfüllen. Die Steyr Werke sind untergegangen, Fakten über die Fahrzeuge mit ihnen. Es entstanden viele Mythen und Gerüchte die auf den Wahrheitsgehalt zu überprüfen sind. Im Steyr-Register sehen wir den Versuch den Verlust von Fakten zu bremsen und Gesichertes wieder zugänglich zu machen. 

Das geht nur mit Hilfe von „Experten“ die ihre Fahrzeuge kennen. Natürlich kann Jeder auf seinem gesammelten Wissen und Archiv hocken aber leben können die Fahrzeuge und das Register nur wenn man bereit ist zu teilen. Jeder soll sich aufgefordert fühlen aus seinem Erfahrungsschatz etwas beizutragen und kann dann stolz auf seinen Anteil am Ganzen schauen wenn sich viele Steyr-Wagen zu einem Steyr Treffen einfinden.

In Privatinitiative werden immer wieder Teile für Steyr Automobile nachgebaut. Vielleicht gelingen durch Vernetzung, die auch ein Zweck des Steyr-Registers ist, solche Initiativen leichter, schneller, öfter und preisgünstiger.

Die Seite verkauft nichts sondern dient dem Austausch der Steyr Automobile Fahrer untereinander. Sie wird immer im Aufbau sein und sich immer ein wenig ändern. Für den Inhalt hoffe ich auf Unterstützung der Experten. 

Jänner 2021 Thomas Billicsich